Portraits von Aktiven

Schöner als theoretisches Wissen ist es, wenn aktive Zughundesportler selbst etwas über die Zugarbeit erzählen. Hier finden 'Neulinge', die diesen Sport oder diese Beschäftigungsmöglichkeit noch nicht kennen, eine Menge Informationen. Auch für diejenigen, die den Zughundesport schon für sich entdeckt haben, gibt es hier Interessantes.

Ganz besonders gefallen mir persönlich die vielen unterschiedlichen Hunde mit ihren individuellen Geschichten und die Begeisterung der Hunde und ihrer Menschen, die man auf allen Fotos erkennen kann.     

Jeder Zughundesportler, der möchte, kann sich und seine Hunde hier vorstellen!

Bei Interesse schicke ich gerne eine Word-Vorlage mit den Fragen. Um das Layout braucht ihr Euch nicht zu kümmern. Text und ein paar Fotos reichen. Sacco-Dog-Cart-Fahrer, Bollerwagen-Fahrer, Biker, Cani-Crosser, Tiker, Scooter-Fahrer, Schlitten- und Trainingswagen-Fahrer, traut Euch, zeigt Eure schönen Gespanne! E-Mail an: Kontakt@Zughundesport.de

Vielen, vielen Dank!

Sylvia mit 20 Alaskan Huskys
Wohnort: Schnelldorf, DE-Bayern

20 Alaskan Huskys leben bei Sylvia in Bayern. Ihr aktuelles Rennteam stammt hauptsächlich aus eigener Nachzucht von Egil Ellis Hunden.
Sylvia und ihre Hunde sind Allrounder: Schlittenhundesport, Skijöring, Roller fahren, Sacco-Cart fahren oder auch Cani-Cross gehören zu ihren Zugsportvarianten. Beim Alpentrail hat sie sich platzieren können... mehr Informationen (05/2009)  

++++++++++

Nadine mit Akita
Wohnort: Neuenrade, DE-NRW

Klein aber oho, das ist Akita. Sie läuft gern, aber Akita jagt auch gerne. Daher kann sie nicht überall abgeleint werden. Die Lösung: biken oder scootern.
So sind beide glücklich: Akita darf laufen und sich auspowern und Nadine hat einen zufriedenen Hund. Und Spaß macht es Beiden... mehr Informationen (04/2009)









++++++++++

Marc mit
Emma Peel und Herr Schobert
Wohnort: Ebersdorf, DE-Niedersachsen

Emma Peel und Herr Schobert sind Geschwister. Beide Hunde lieben es, am Fahrrad zu laufen. Ende 2008 entdeckten die Drei das Hadhi-Dog-Trike für sich. Die anfängliche Befürchtung, durch die Zugarbeit könnte sich das Zerren an der Leine verschimmern, bewahrheitete sich zum Glück nicht, im Gegenteil... mehr Informationen (03/2009) 


++++++++++

Gerd mit Dodie und Shakira
Wohnort: Borchen, DE-NRW

Dodie und Shakira können nicht über zu wenig Bewegung klagen. Gerd ist ein begeisteter Läufer und die Hunde begleiten ihn gerne. Seit er bei der Internet-Recherche auf das Hadhi-Dog-Trike aufmerksam wurde, gehört neben Cani-Cross eine weitere Zughundesport zu seinen sportlichen Aktivitäten...
mehr Informationen (03/2009)





++++++++++

Birgitta mit Imani
Wohnort: Rottenburg am Neckar, DE-BW

Bikejöring ist genau das Richtige für Birgitta und Imani. Der RR stammt aus einer afrikanischen Arbeitslinie. Er liebt es zu laufen und fühlt sich selbst im Schnee "pudelwohl". Er hat sogar schon Erfahrungen als Schlittenhund im Gespann machen können...
mehr Informationen (02/2009)          





++++++++++

Sandra mit John und Jule
Wohnort: Erftstadt, DE-NRW

John und Maskottchen Jule sorgen für viel Action. Labrador John stammt aus einer jagdlichen Leistungszucht. Geistige Auslastung alleine reicht dem Energiebündel nicht, er will auch körperlich gefordert werden. Durch eine Freundin ist Sandra zum Zughundesport gekommen. Im Sacco-Dog-Cart konnten erste Erfahrungen zur Zugarbeit gesammelt werden. Seit kurzer Zeit flitzen John und Sandra auch mit dem Hadhi-Dog-Scooter durch Erftstadt und Umgebung... mehr Informationen (10/2008) 


++++++++++

Andrea mit Lisa und Kyla
Wohnort: Wolfach, DE - BW

Ein Dobermann und ein Lousiana Catahoula Leopard Dog vor dem Hadhi-Dog-Trike. Zwei Powerdamen machen Tempo! Mit 30km/h und mehr sind die Drei mit dem Fahrrad sogar manchmal schneller als ein Motorroller! Aber auch vor dem Sacco-Dog-Cart und vor dem Bollerwagen geben diese beiden Hunde alles... mehr Informationen (08/2008)





+++++++++

Andrea mit Magic, Debby und Ginala
Wohnort: Zülpich, DE-NRW

Einmal Labrador, immer Labrador! Das ist Andreas Überzeugung. Der Labrador ist als
Allrounder bei Allem mit Begeisterung dabei. Die braune Debby und der schwarze Magic geben auch im Zughundesport alles. Ob Sacco-Dog-Cart, Hadhi-Dog-Trike oder Roller, diese beiden Power-Labis ziehen einfach alles. Das Nesthäkchen Ginala ist schon ganz ungeduldig... mehr Informationen (08/2008) 

++++++++++

Daniel mit Vello und Arnold
Wohnort: Borsfleth, DE-Schleswig-Holstein

Ein Dackel und einHusky-Podenco-Mix, das sind Daniels Hunde. Ab und zu darf Dackel Arnord vor dem Trike "mitarbeiten", ansonsten ist er eher der Beifahrer oder der frei laufende Motivator, wenn Vello vor dem Hadhi-Dog-Trike oder dem Hadhi-Dog-Scooter läuft. Daniel kennt die beiden Gefährte ganz genau. Er hat sie schließlich selbst konzipiert und in seiner Werkstatt am Deich gebaut...
mehr Informationen (06/2008)

++++++++++

Iris mit Akira und Dobby
Wohnort: Spillern / Niederösterreich

Ein bisschen Husky steckt in jedem Hund ... Die beiden American Pitbull Terrier-Damen Akira und Dobby lieben die Geschwindigkeit vor dem Hadhi-Dog-Trike. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Anspannung im Zugbügel, haben die Drei ihren Stil gefunden...
mehr Informationen (06/2008)




+++++++++++

Nicole mit Bosse, Smilla, Jojo, Lola und Einstein
Wohnort: Kollmar, DE - Schleswig-Holstein

16 lange, schnelle Beine, na ja, 4 davon müssen erst noch lang werden ;-) und 4 kurze, schnelle Beine machen den Deich unsicher. Vor dem Hadhi-Dog-Trike oder dem Dog-Scooter können sie das machen, was sie am liebsten tun: Laufen, laufen, laufen...
mehr Informationen (06/2008)











++++++++++

Petra und Anuk
Wohnort: Essen, DE - NRW

Anuk ist ein Alaskan Malamut, ein großer, sanfter Bär. Der Malamut ist der größte unter den nordischen Hunderassen. Er ist zwar nicht so schnell wie ein Husky, dafür aber sehr kräftig. Seine überschüssigen Energien kann er vor dem Roller (Dog-Scooter) abbauen...
mehr Informationen (06/2008) 


++++++++++

Ezri mit Svea und Numee
Wohnort: Wängi / Thurgau (Schweiz)

In der Schweiz kann man im Winter sogar Schlitten fahren. Zwar ist auch die Schweiz nicht überall schneesicher, dennoch kann man geeignete Wintersportgebiete gut erreichen. Liegt kein Schnee, sausen die drei mit dem Roller (Dog-Scooter) durch den Kanton... mehr Informationen (06/2008)  







++++++++++

Martina und Crispen
 Wohnort: Golmbach, DE - Niedersachsen

Crispen, Rhodesian-Ridgeback, männlich, jung, kräftig, lauffreudig sucht sportliche Beschäftigung. Dann haben sich Martina und Crispen vom Virus "Zughundesport" anstecken lassen einen Kurs belegt. Jetzt kann man dieses Hadhi-Dog-Trike-Gespann im Weserbergland antreffen...
mehr Informationen (06/2008)



++++++++++

Maike und Sam
Wohnort: Erftstadt, DE - NRW

Ein Dream-Team: Maike und Sam. Seit Maike ein Praktikum beim Dog-Atventure-Team gemacht hat, machen sie und Sam mit dem Hadhi-Dog-Trike alle Feldwege in der Umgebung von Erftstadt unsicher...
mehr Informationen (06/2008) 


++++++++++

Andrea mit Akima und Nabucco
Wohnort: Gribbohm, DE-Schlewig-Holstein

Noch nicht lange im Zughundesport aktiv, aber schon auf den vorderen Platzen bei Sprintrennen zu finden! Den beiden Huskies Akima und Nabucco liegt das Laufen vor dem Dreirad einfach im Blut. 'Desire go to' ist die Umschreibung für diesen absoluten Laufwillen von Schlittenhunden...
mehr Informationen (06/2008) 



++++++++++

Petra mit Hadhi und Exit
Wohnort: Borsfleth, DE-Schleswig-Holstein

Mit der Rigdeback-Hündin Hadhi fing alles an. Weil Hadhi als junge Hündin so lauffreudig war, baute Petras Mann kurzerhand ein Trike, nachdem er eine Reportage über Petra Fleschen und ihr Sacco-Dog-Cart gesehen hat. Mittlerweile sind die Hadhi-Dog-Trikes ein Begriff im Zughundesport. Hadhi ist in der Zwischenzeit ruhiger geworden und zieht lieber Bollerwagen oder das Hadhi-Dog-Trike für Kids. Doch Exit, ein Europäischer Schlittenhund ist vor dem Trike oder dem Dog-Scooter voll in seinem Element... mehr Informationen (05/2008)

++++++++++

Gabi mit Laika und Lotte
Wohnort: Duisburg, DE-NRW

Sacco-Dog-Cart, Hadhi-Dog-Trike und Bollerwagen sind die Zugsportvarianten, die wir für uns entdeckt haben. Unsere beiden Hunde (Labrador-Mix, Labrador) sind mit Begeisterung dabei. Sobald ich das Sacco-Dog-Cart oder den Bollerwagen aus der Garage hole, lassen die Beiden das Gefährt nicht mehr aus den Augen und buhlen darum, wer zuerst das Geschirr anziehen darf...mehr Informationen (05/2008)

++++++++++

Sabine mit Joy und Crack
Wohnort: Bergisches Land, DE-NRW

Joy und Crack lieben Action, daher ist das Hadhi-Dog-Trike bzw. ein Roller (Dog-Scooter) genau das Richtige für die Beiden. Kein Wunder, Joy ist eine Deutsche Schäferhündin und Crack ein Europäischer Schlittenhund... mehr Informationen (05/2008)






Wenn Ihr euch auch gerne vorstellen möchtet... Bei Interesse schicke ich gerne eine Word-Vorlage mit den Fragen. Um das Layout braucht ihr Euch nicht zu kümmern. Text und ein paar Fotos reichen. Sacco-Dog-Cart-Fahrer, Bollerwagen-Fahrer, Biker, Cani-Crosser, Tiker, Scooter-Fahrer, Schlitten- und Trainingswagen-Fahrer, traut Euch, zeigt Eure schönen Gespanne! E-Mail an: Kontakt@Zughundesport.de